| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jj_kcm Newbie

|
Verfasst am: 31. Aug 2009, 21:28:52 Titel: Running Wild |
|
|
Moin.
Habt ihr schon gehört, daß sich Running Wild aufgelöst haben???
Ich finds voll Sch***e, steh voll auf den Piracy-Stil...
Was haltet ihr denn davon? Gibts noch jemanden, dem's net egal is? |
|
Nach oben |
|
 |
BeyondTheGrave Newbie

|
Verfasst am: 16. Dez 2009, 15:32:18 Titel: |
|
|
Hi,
Ja habe es auch mitbekommen, finde es auch beschissen!
Hätte Sie gerne mal live gesehen, aber ich bin leider zu spät auf die gestoßen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
jj_kcm Newbie

|
Verfasst am: 19. Dez 2009, 21:35:00 Titel: |
|
|
HO! Ahoi Seemann!!!
Endlich ein Gleichgesinnter, der auch unter der Totenkopf-Flagge segelt.
Feiner Zug, daßt geantwortet hast, danke.
Mir gehts genauso, hab se auch nie live gesehen
Hab mich schonmal nach Ersatz umgehört...leider ergebnislos.
Gibt zwar a paar Cover-Bands, die kommen aber leider ungefähr gar net ans Original hin.
Weißt du zufällig Rat?
Immer nur Grave Digger und Iced Earth wird langsam langweilig, Stormwitch & Co. bringts scho lang nimmer.
Is find ich a allgemeines Problem in der heutigen Metal-Szene:
die ganzen guten Bands lösen sich auf, verschwinden in der Versenkung oder rutschen ins Mittelmaß - schade eigentlich.
Überrascht hat mich allerdings die aktuelle Scheibe von Metallica...bildet fast a Ausnahme, wenn man bedenkt, was die letzte Zeit sonst von denen gekommen ist...
Aber bloß net vergessen:
'Rockers of the underground
Black and heavy is our sound
We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild'
Greez JJ |
|
Nach oben |
|
 |
BeyondTheGrave Newbie

|
Verfasst am: 25. Dez 2009, 22:34:25 Titel: Ahoi!!! |
|
|
Warum sollte ich nicht Antworten, finde auch selten jemanden der dem Jolly Roger zugehört, da muss man doch Gelegenheit nutzen!!!
Nun ich muss gestehen ich bin relativ jung in der Metalszene, bin erst vor etwa 3 Jahren hinzu gestoßen durch einen glücklichen Zufall aber seit dem mit Leib und Seele dabei, dennoch gibt es für mich immer noch viel neues zu entdecken.
Ganz ehrlich halte ich nix von Coverbands die sicheiner bestimmten Band verschrieben haben, am besten finde ich wenn eine Band nur einen Song gecovert hat, aber das dann wenigstens mit Ehrgeiz und Leidenschaft, da lässt sich das Ergebnis wenigstens hören. Die Motto Bands (so nenne ich die one Band Cover Gruppen) stehen meistens unter dem Druck ein immenses Repertoire bereit zu haben das dann leider selten die gewohnte/gewünschte Qualität erreicht.
Also ich weiß ehrlich keinen Rat, live DVD´s sind kein Ersatz für das in der Menge sein und seine Metalgötter zu verehren
Das mit dem Abrutschen in die Mittelmäßigkeit kann ich nur zu gut nachvollziehen, das beste Beispiel aus meiner Sicht iss Hammerfall (meine Einsteiger und bis zur any means necessary tour auch favoriten). Das Album fand ich schon sehr lasch für das was ich gewohnt war von den Alben da vor, aber es war halt noch hörbar für nen gemütlichen Abend unter Freunden. Live war dann aber ne mittlere Katastrophe auch wenn die Fans um mich herum verzweifelt versucht haben Band und Auftritt vor meiner enttäuschten Kritik zu verteidigen (meines Erachtens verzweifelte Treue in Verbindung mit Hoffen auf Besserung!), aber Fakt war mit den Vorbands (Bullet und Sabaton die richtig Stimmung gemacht hatten) haben Sie schon mal ins Klo gegriffen.
Als sie dann dran waren fingen die rein nach Setlist (die ganze Show durch nicht einen Fanwunsch angenommen, im Gegenteil Fans dafür noch angeblufft) an mit der Balade "My name is Legion" zu spielen, sorry das geht nicht wenn die Stimmung vorher so hochgeputscht war. Zu dem haben die selbst die alten Lieder mindestens 20 - 40 bpms zu langsam gespielt und damit sämtlichen PEPP gekillt. Also insgesamt zumindest aus meiner Sicht die herbste Enttäuschung überhaut!
Mann kann zwar mehrere Entschuldigungen anführen, aber die sind aber keine Rechtfertigung für nen extrem miesen Auftritt, hier meine Favoriten die ich zu hören bekam:
- Die hatten nen schlechten Tag (Ok die habe ich auch, aber trotzdem wird von mir gute Leistung erwartet auffer Arbeit und wehe wenn nicht!)
- Die hatten sowohl nen neuen Gitarristen und Bassisten (na und? Tour und Album etwas nach hinten legen und dafür Sorgen das die Show stimmt, iss ja nicht so das die nen 9 to 5 job haben!)
- Die haben sich bei der Kombination mit den Vorbands bestimmt übernommen und schon viele dieser Reaktionen erlebt und einfach die Schnauze voll und wollten die Tour einfach hinter sich bringen! (Ja und warum muss ich dafür leiden??? ich habe für ne gute Show bezahlt dann will ich auch eine sehen, sonst iss mein Geld im Kamin besser aufgehoben!)
Aber insgesamt wenn man die Discografie mal chronologisch durch hört merkt man die Entwicklung zur Massentauglichkeit (ich persönlich nenne es lieber Verweichlichung) heraus.
Aber das iss das Schicksal solch großer erfolgreicher Bands um mehr zu verkaufen muss man mehr Leute ansprechen, also auch in die Massentauglichkeit gehen, war bei In Flames genauso, ich war nie wirklich Fan von denen, aber ich fand das Album Clayman hörbar, als ein freund mich dann zum Konzert einlud sagte ich "na Klar!!!" Karten gekauft und alles und dann das neue Album das eher nach Limb Bizkit klang als das gewohnte.
Die Menge Fans die verloren geht, ist letzen Endes halt kein Vergleich zu der Menge die hinzu kommt.
Schade aber so ist es!
Zu Metallica speziell kann ich nichts sagen, ich höre die eher weniger, mal hier nen Lied ma da nen Lied aber das wars auch schon, interessant finde ich allerdings wenn man sagt man höre Metal, als erstes die Antwort kommt Ach Metallica???
Ok seit nothing else matters habe ich die eher dem Hardrock zugeordnet als dem Metal aber nun gut die Band kennt halt jeder (wenn auch nur vom Namen her) und das einzige was meiner Meinung nach vom Metal über iss bei denen iss der Name
LG
Immer daran denken:
lieber fürn Euro Rocken als für 50 cent rappen!!!
Und wenns nicht Rockt isses fürn Arsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BeyondTheGrave Newbie

|
Verfasst am: 26. Dez 2009, 18:23:08 Titel: Nachtrag: Empfehlung für Ersatz!!! |
|
|
Hi nomma JJ,
war heute auf der Metalbörse in Köln, und habe bei der Gelegenheit den Running Wild Backpatch (Death or Glory) für meine Kutte gesucht.
Wollte endlich den Hamster Fell (Hammerfall) Backpatch ersetzen.
Leider keinen Erfolg gehabt überhaupt nen Running Wild Backpatch zu finden, bei der Gelegenheit habe ich aber meine 2ten Favoriten des Pirate Metal als Backpatch gefunden.
ALESTORM (Captain Morgans Revenge)
Falls de die noch nicht kennst, kannste bei youtube reinhören zu empfehlen iss besonders der Song Wenches and Mead!
(Info zum Stil)
Die nennen ihren Stil True Scottish Pirate Metal spieltechnisch isset aber eher vergleichbar mit Powermetal.
Hoffe Konnte Dir damit helfen!
LG BTG
72 Virgins?
Why the Heck not 72 sluddy Women who the hell know what they are doing??? |
|
Nach oben |
|
 |
jj_kcm Newbie

|
Verfasst am: 26. Dez 2009, 22:10:52 Titel: die geh'n ja verdammt gut ab, DANKE!!! |
|
|
sers BTG
die geh'n ja mal saugut ab, DANKE für'n Tip!!! Werd gleich ma im eBay-Ozean nach Scheiben von den Jungs ausschau halten... Arrrh
HF kenn i bloß die 1ten zwei Alben (Glory to the Brave & Legacy of Kings).
Hab scho öfter gehört, daß die danach stark nachgelassen ham, deswegen hab i den Rest gar nimmer so bewußt angehört...
Seh's mal so: hast auf dem Konzert wenigstens 2 Bands gesehen, die Gas gegeben ham, um dir an schönen Abend zu machen... is aa scho was wert. (Hab scho ganz andere Abende mitgmacht u da binni ganz schee weit gefahr'n dafür.)
Was Metallica angeht, magst du Recht haben, hörs aber trotzdem gern. Bin net so festgelegt, was den Stil angeht.
Tjö denn, werd ma Segel setzen, Danke nochmal.
'United we stand, together we fight! Side by side!' |
|
Nach oben |
|
 |
BeyondTheGrave Newbie

|
Verfasst am: 27. Dez 2009, 16:37:20 Titel: |
|
|
Gern geschehen,
bin bei Youtube mal zufällig über die gestolpert, und seit dem Fan!!!
naja bei Hamster Fell bin ich irgendwo in der Mitte eingestiegen, daher habe ich mir damals keinen Kopf um eine Stilentwicklung gemacht es hat immer gerockt zumindest 80% davon, immerhin noch ne gute Quote
Naja ich sag ja nicht das der Abend nicht toll war als Gesamtpaket, aber ich bin ganz ehrlich nicht der live Fan, wofür aber meine Panik um meinen Rücken (bei falscher Belastung durch Fremdeinwirkung lande ich unwiederruflich im Rollstuhl) in großen Menschenmengen verantwortlich iss!
Aber naja die Lieblingsband gehört live gesehen, also nix wie hin, privat verschuldet und weiss der Geier nicht alles um das geld fürs Ticket zusammen zu bekommen, und nix wie hin, aber natürlich isset dann auch klar, das ich bei so ner schlechten Vorstellung enttäuscht bin!
Ich sage nicht das sie schlecht sind oder sie gar nicht mehr hören werde, aber den Platz der Lieblingsband haben sie durch den Auftritt verloren, deshalb auch den Tausch des Backpatches weil Sie einfach nimmer meine Lieblingsband sind, was nicht heisst das sie vollkommen aus meinen Metal-Universum verschwinden werden.
Wie gesagt ich höre Metallica nicht oft und wirklich auf meinem Schirm sind die auch nicht, aber jedem das seine, ich höre auch so ziemlich all Directions, aber natürlich hat man seine Favoriten, für mich muss es vor allem melodisch sein das kann ich am ehesten nachspielen wenn ich mal bock drauf habe
bis zum nächsten mal!
LG BTG
WE GONNA STEAL THE SHOW!!!
JOLLY ROGERS GO!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|